Catalog  >
Archiv Ortsgeschichte Maur (AOM) (Collection)  >
DOK :: Dokumentensammlung (Recordgroup)  >
DOK 71 :: Sammlungen der Dorfchronisten (Fonds)  >
DOK 71/3 :: Zeitungsartikel von Werner Suter (Series)  >
List

DOK 71/3.217 :: Der Burgherr, der auch Künstler war (Item)

Identification
Reference CodeDOK 71/3.217
Old Reference Code

aus mau 31

TitleDer Burgherr, der auch Künstler war
Creation
Stäfa (Zürich), 30th May 1997
Author:in Sigrist Papez, Susanne
Level of DescriptionItem
Images
Content and Structure Area
Scope and content

Seine Jugendjahre waren Wanderjahre quer durch ganz Europa. Später liess sich David Herrliberger (1697-1777) in Maur nieder und übernahm das dortige Richteramt. Seine grosse Leidenschaft gehörte jedoch nie dem Gesetzeswesen, sondern immer der Kunst, genau genommen der Kupferstecherei. Eine Ausstellung zu seinem 300. Geburtstag in der Burg Maur bietet einen Einblick in ein Menschenleben, das erst durch den Tod zur Ruhe kam.

ActorsHerrliberger, David (1697–1777)
PlacesMaur (Zürich)
KeywordsHerrliberger-Sammlung Maur :: Kunst :: Rechtssprechung
Conditions of Access and Use
Access/Use Restrictionspublic
LanguagesGerman
Physical characteristics and technical requirements

Trägerblatt Format DIN-A4,

Description Control
Created2023-01-26 13:21:32 / anton
Updated2023-07-04 10:22:57 / bzimmermann  
2023-01-26 13:21:32 / bzimmermann
Permalink