Catalog  >
Archiv Ortsgeschichte Maur (AOM) (Collection)  >
DOK :: Dokumentensammlung (Recordgroup)  >
DOK 71 :: Sammlungen der Dorfchronisten (Fonds)  >
DOK 71/3 :: Zeitungsartikel von Werner Suter (Series)  >
List

DOK 71/3.47 :: Die Gemeindeversammlung Maur setzt sich für die Mühle ein (Item)

Identification
Reference CodeDOK 71/3.47
Old Reference Code

mau Bau 56

TitleDie Gemeindeversammlung Maur setzt sich für die Mühle ein
Creation
Stäfa (Zürich), 27th Apr 1971
Autor:in Wettstein, Peter
Level of DescriptionItem
Images
Content and Structure Area
Scope and content

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Maur hatten an der Gemeindeversammlung vom letzten Freitag im Loorensaal Stellung zu nehmen zur Initiative, die von Primarlehrer Werner Suter für die Unterschutzstellung oder den Kauf der Liegenschaft „Mühle“ eingereicht worden war. In der Begründung zur Initiative wurde nachdrücklich auf die einmalige Schönheit des Hauses, vor allem in Zusammenhang mit der Säge und der Burg hingewiesen. Als allfälliger Verwendungszweck wurden Sitzungszimmer, Fotolabor, Musik- und Bastelräume genannt. Die Stimmberechtigten, die in hellen Scharen aufmarschiert waren, unterstützten die Initiative entgegen dem Antrag des Gemeinderats.

ActorsSuter, Werner
PlacesMaur (Zürich)
KeywordsHeimatschutz
Conditions of Access and Use
Access/Use Restrictionspublic
LanguagesGerman
Physical characteristics and technical requirements

Trägerblatt Format DIN-A4,

Description Control
Created2023-01-26 13:21:20 / anton
Updated2023-07-05 13:33:18 / bzimmermann  
2023-07-05 13:32:14 / bzimmermann
2023-01-26 13:21:20 / bzimmermann
Permalinkhttps://museenmaur.anton.ch/objects/7185