Catalog  >
Archiv Ortsgeschichte Maur (AOM) (Collection)  >
DOK :: Dokumentensammlung (Recordgroup)  >
DOK 71 :: Sammlungen der Dorfchronisten (Fonds)  >
DOK 71/3 :: Zeitungsartikel von Werner Suter (Series)  >
List

DOK 71/3.19 :: Zur Renovation der Kirche von Maur (Item)

Identification
Reference CodeDOK 71/3.19
Old Reference Code

mau kir 30

TitleZur Renovation der Kirche von Maur
Creation
Zürich (Zürich), 11th Jun 1965
Author:in Cramer, Robert ( Paris )
Level of DescriptionItem
Images
Content and Structure Area
Scope and content

Vor einiger Zeit war in der NZZ von der bevorstehenden - inzwischen von der Kirchgemeindeversammlung zurückgestellten - Renovation der Kirche Maur die Rede (vgl. Nr. 721 vom 21. Februar bzw. Nr. 51 der Fernausgabe). Anhand eines vom letzten Gerichtsherrn von Maur stammenden Kupferstichs möge es mir erlaubt sein, daran zu erinnern, dass „Neuerungen“ an diese Kirche schon früher einmal Anlass zu lebhaften Diskussionen gegeben haben.

KeywordsKirche Maur
Conditions of Access and Use
Access/Use Restrictionspublic
LanguagesGerman
Physical characteristics and technical requirements

Trägerblatt Format DIN-A4,

Description Control
Created2023-01-26 13:21:18 / anton
Updated2023-07-05 13:49:10 / bzimmermann  
Permalink